Der Verein «100 Beste Plakate» wählt jedes Jahr die besten Plakate des deutschsprachigen Raumes. Aus 2509 von 711 Grafiker:innen eingereichten Plakaten wurden der Jury für die finale Sitzung 711 Plakate von 243 Einreicher:innen vorgelegt. Daraus wurden die 100 besten gewählt.
Wir freuen uns sehr, dass dazu auch das Plakat zur Ausstellung «Telling Time» des Grafikbüros HOMI zählt. Die Ausstellung fand statt im Rahmen des Kurator*in-Projektes 2023/24 von Marlene Bürgi zum Thema «We the Parasites: A Playbook to Complicity» (dt. «Wir die Parasiten: Ein Handbuch für Verbundenheit»).
Die 100 Plakate werden bis Ende des Jahres auf einer Ausstellungs-Tournee durch Deutschland, Österreich und die Schweiz zu sehen sein, anschliessend auch in Korea und voraussichtlich in Moldau und Rumänien.